Vereinbarung

Die Schule fördert die Zusammenarbeit mit Eltern, Behörden und Öffentlichkeit.

So der Leitsatz zum Bereich Aussenbeziehungen unseres Leitbildes. Bildung und Erziehung von Kindern sind eng miteinander verknüpft. Schule und Elternhaus haben dabei einen gemeinsamen Weg zu gehen und Verantwortung zu übernehmen. Die Erziehungsverantwortung jedoch liegt bei den Eltern, die Schule kann nur unterstützend einwirken. Umgekehrt hat die Schule in erster Linie einen Bildungsauftrag und ist dabei auf die Mitwirkung der Eltern angewiesen. Eine klare Kompetenzverteilung, geregelte Strukturen und eine direkte, offene Kommunikation, schaffen eine solide Basis der Mitwirkung und stärken das Zusammengehen von Schule und Elternhaus. Die Schule Lohn-Ammannsegg bezieht für die Bereiche Kindergarten und die Primarschule die Eltern in Form eines Elternforums in ihre Arbeit mit ein. Das Elternforum ist kulturell, konfessionell und politisch unabhängig.

Vereinbarung Elternforum und Schule

20140219_Vereinbarung_ELFO