Navigieren in Lohn-Ammannsegg

Angebot / Anmeldung

Angebot der Musikschule im Schuljahr 2024/25

Der Musikunterricht an der Musikschule ist eine Ergänzung zum obligatorischen Unterricht an der Volksschule und soll den Schülerinnen und Schülern eine allgemeine, musikalische Ausbildung vermitteln. Es bieten sich vielfältige Möglichkeiten, ein oder mehrere Instrumente zu erlernen und des Zusammenspiels in Band/Orchester oder Ensemble.
Ein Wechsel des Kursangebotes ist nur auf Schuljahresbeginn möglich.
Der Wechsel der Unterrichtsform ist auf Semesteranfang möglich. Gesuche für Regelungen, die vom Reglementsanhang abweichen, sind frühzeitig und schriftlich an die Musikschulleitung zu richten.

Übersicht Kursangebot

Eine Zusammenstellung unseres Angebots mit Beispielen zu den einzelnen Instrumenten finden Sie hier.

Reglement über die Musikschule

Der Anhang zum Reglement wird jährlich angespasst und vor der Anmeldung publiziert (s. unten)

Anmeldetermin SJ 2024/2025:  Freitag, 24. Mai 2024
Schülerinnen und Schüler, die bereits an der Musikschule unterrichtet werden, müssen sich alljährlich neu anmelden.
Die Anmeldungen können der Musiklehrperson oder der Klassenlehrperson abgegeben werden. Anmeldungen gelten als verbindlich!