Navigieren in Lohn-Ammannsegg

Schulweg

Der Schulweg  - sicher, spannend und gesund - wenn zu Fuss bewältigt. Er beginnt zu Hause und endet beim Schulareal und liegt gänzlich in der Verantwortung der Erziehungsberechtigten. Nachfolgende, informative Links unterstützen Kinder und Erziehungsberechtigte auf dem guten Weg zur Schule und zurück.

Die Schule Lohn-Ammannsegg setzt sich für den Schulweg zu Fuss ein und möchte nicht, dass die Kinder mit fäG (fahrzeugähnlichen Geräten) zur Schule kommen. Wir danken den Erziehungsberechtigten für die Mithilfe und das Verständnis. Jegliche Haftung, auch beim 'Scooter-Platz' und Veloständer wird abgelehnt.

Während der Bauphase des Neubaus Schule+ ändert sich der Schulweg für alle Kinder, die von Norden her aufs Schulgelände kommen. Alle weiteren Infos gibt's hier in der Infobroschüre.

Kinder auf dem Schulweg

Wenn Kinder von Fremden angesprochen werden, kann das erschrecken und verunsichern - Eltern wie Kinder gleichermassen. Die Kantonspolizei hat zu diesem Thema ein Merkblatt verfasst.

Merkblatt "Angesprochen auf dem Schulweg" [pdf, 277 KB]