Kontakte Schule - Eltern

Kommunikation mit den Eltern

Regelmässige Informationen zu den Klassen ihrer Kinder erhalten die Eltern über den Quartalsbrief, an Informationsveranstaltungen oder Elternabenden. Für die laufende Kommunikation unter dem Jahr nutzen wir die Kommunikationsplattform «Klapp». Darüber erhalten die Eltern Informationen von Lehrpersonen oder der Schulleitung. Eltern können diese Personengruppen ebenfalls über Klapp erreichen. Zudem können sie Ihr Kind über Klapp vom Unterricht abmelden.

Schulbesuche

Wir pflegen eine offene Schule. Schulbesuche sind während der Unterrichtszeiten grundsätzlich jederzeit möglich und willkommen. Während der Schulbesuche können keine Elterngespräche geführt werden.

Elterngespräche

Die Erziehungsberechtigten werden im Verlauf des Schuljahres zu einem Gespräch eingeladen. Wünschen sie zusätzliche Gespräche, können sie selbstverständlich Kontakt mit den Lehrpersonen aufnehmen und einen Termin vereinbaren.
Bei schulischen Problemen suchen die Erziehungsberechtigten immer zuerst das Gespräch mit der betroffenen Klassenlehrperson oder Fachlehrperson. Die Schulleitung kann in zweiter Instanz beigezogen werden.